ZAK Schwabach

Über unsZAK e.V. Zentrum für Arbeit und Kultur

ZAK, das ist Zentrum für Arbeit und Kultur.

Arbeit – der Verein hilft, wo Menschen arbeiten wollen, es aber nicht können, weil es ihnen entweder an Qualifikationen mangelt oder sie nicht wissen, wohin mit dem Kind oder den Kindern während der Arbeitszeit.

Der Verein bietet passgenaue Betreuungsangebote für die Kleinsten und für Schulkinder – zu genau den Zeiten, in denen die Eltern arbeiten müssen.

Kultur – der Verein fördert Kultur im ZAK-Buchladen, im Werkstatt-Laden, im Mütterzentrum und mit verschiedenen Aktionen in der Stadt.

Arbeit und Kultur – der Verein engagiert sich in der „Initiative gegen Ladenleerstand“, er vermittelt Räume und Läden an Menschen, die mit eigenen Ideen, mit Handwerk und Kunst Raum zur Entfaltung suchen und helfen wollen, die Vielfalt und zugleich Einzigartigkeit der Angebote in der Altstadt weiter auszubauen.

 

 

ZAK
Zentrum für
Arbeit und Kultur e.V.

Nürnberger Straße 9
91126 Schwabach

Telefon:
09122 886981

Fax:
09122 886980  

email: Altstadt.familienzentrum@ zak-schwabach.de